Category Archives: Krampfadern

Gegen Krampfadern: Entfernen | Veröden

Gegen Krampfadern: Sie müssen Krampfadern nicht gleich entfernen oder veröden lassen

Gegen Krampfadern: Eine Frau zieht sich Kompressionsstrümpfe an.

Bevor Sie sich dazu entscheiden, Ihre Krampfadern entfernen oder veröden zu lassen, lassen Sie sich über unsere Blutegeltherapie beraten.

Zugegeben: Krampfadern sind nicht schön anzusehen. Vor allem dann, wenn es jahreszeitlich wärmer wird und die Frauen Röcke und die Herren kurze Hosen tragen. Viele Menschen schämen sich für ihre Krampfadern. Und spätestens dann gehen die Überlegungen wieder los, was man gegen Krampfadern tun kann: Entfernen? Veröden? Wenn Sie sich entschieden haben, etwas gegen Krampfadern zu unternehmen, dann empfehlen wir Ihnen unsere sanfte Therapieform, bevor Sie sich Ihre Krampfadern entfernen oder veröden lassen.

Was wir Ihnen gegen Krampfadern empfehlen

Wir empfehlen unseren Patienten aus Ostfriesland, Ammerland, dem Emsland und aus dem Raum Oldenburg gegen Krampfadern unsere Blutegeltherapie. Blutegel werden seit Jahrhunderten in der Medizin eingesetzt. Im Speichel der Blutegel sind mehr als 20 verschiedenste Substanzen enthalten, darunter auch die Wirkstoffe Eglin und Hirudin. Beide Wirkstoffe helfen Ihnen gegen Krampfadern – auch gegen Ihre Krampfadern.

Wie wirken Eglin und Hirudin gegen Ihre Krampfadern?

Bevor Sie sich entscheiden, Ihre Krampfadern entfernen oder veröden zu lassen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. In einem persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen gerne unsere Blutegeltherapie gegen Ihre Krampfadern. Insbesondere geht es dabei um die Wirkstoffe Eglin und Hirudin. Eglin ist ein Wirkstoff, der die Enzyme, die Auslöser für Entzündungen sind, blockiert. Entzündungen an den Krampfadern können wir damit also in den Griff bekommen. Zudem hat Eglin eine schmerzstillende Wirkung, was Sie als besonders angenehm empfinden werden. Der zweite, wichtige Wirkstoff im Speichel der Blutegel ist Hirudin. Er entkrampft die Gefäße und sorgt so dafür, dass Stauungen in den Venen aufgelöst werden. Außerdem fördert Hirudin die Bildung von weißen Blutkörperchen, was letztlich zu einer Stärkung des Immunsystems führt. Doch damit noch nicht genug. Hirudin trägt zu einem besseren Fluss der Lymphe bei. Damit werden Schadstoffe schneller abtransportiert. Der Körper wird schneller entgiftet. Auch das hilft sehr gegen Krampfadern.

Wie gesagt, bevor Sie sich entscheiden, durch Entfernen oder Veröden gegen Krampfadern etwas zu unternehmen, lassen Sie sich gerne von uns beraten. Wir erzählen Ihnen von unseren Erfolgen mit der Blutegeltherapie.

Krampfadern Ursache

Krampfadern Ursache sind noch nicht ganz geklärt

Krampfadern Ursache: Eine Frau fasst sich ans Bein und zeigt Ihre Krampfadern.

Krampfadern Ursache: Wir behandeln viele Patienten aus Ostfriesland, dem Emsland, Ammerland und Oldenburg bei Krampfadern. Lassen Sie sich beraten.

Wenn es um Krampfadern geht, dann geht es auch immer um die Ursachen. Die Medizin trifft hier eine ganz einfache Aussage: Die Ursache von Krampfadern ist nicht ganz geklärt. Grundsätzlich haben die Venen in den Beinen die Aufgabe, das verbrauchte Blut (sauerstoff- und nährstoffarm) zurück zum Herz zu pumpen. Wenn es um Krampfadern Ursache geht, dann unterscheidet die Medizin zwischen 2 Formen von Krampfadern-Leiden:

1. Das primäre Krampfaderleiden: Hier ist klar zu sagen, dass die Krampfadern Ursachen nicht ganz erforscht sind. Die Forschung geht jedoch davon aus, dass es sich bei diesem Leiden unter einer angeborenen oder eine im Alter entstehende Schwäche der Venenwände handelt. Die Wände der Venen weiten sich auf und die Venenklappen schließen nicht mehr so, wie sie es eigentlich sollten. Ärzte sprechen von einer Venenklappeninsuffizienz. Die Folge ist, dass sich das Blut in den Venen staut, was letztlich dann zu den unschönen Krampfadern führt.
  2. Das sekundäre Krampfaderleiden: Hier kann man sagen, dass die Medizin die Krampfadern Ursachen genau versteht. Beim sekundären Krampfaderleiden kann das Blut aus den Venen der Beine nicht richtig in das tiefere Venensystem im Unterbauchbereich (an den Leisten) in das tiefere Venensystem abfließen. Grund hierfür können eine Thrombose, ein zu hoher Blutdruck oder eine Schwangerschaft sein. Letztlich wird jedoch das oberflächlich liegende Venensystem in den Beinen überbelastet, was Ursache für Krampfadern ist.

Krampfadern Ursache: Wie auch immer sie entstehen, wir helfen Ihnen mit unserer Therapie

Wie auch immer die Krampfadern entstehen, wichtig ist, dass Sie diese beobachten. Wir haben in unserer Naturheilpraxis in 26835 Holtland viele Patienten aus Ostfriesland, dem Emsland, aus Ammerland und Oldenburg, deren Krampfadern Ursache unklar sind. Wir empfehlen Ihnen unsere Blutegeltherapie. Im Speichel der Blutegel sind diverse, äußerst positive Wirkstoffe enthalten. Diese sorgen unter anderem dafür, dass beispielsweise Ödeme an Krampfadern abschwillen und dass es nicht zu offenen Geschwüren kommt.

Am einfachsten ist es, Sie nehmen direkt Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen Gesprächstermin. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Blutegeltherapie in einem persönlichen Gespräch und unsere damit verbundenen Erfolge.