Anzeichen | Symptome

Anzeichen | Symptome

Das sind die Anzeichen und Symptome für einen Herzinfarkt

Anzeichen-Symptome für einen Herzinfarkt: Stechen in der Brust.

Typische Anzeichen und Symptome für einen Herzinfarkt: Stechen in der Brust.

Mit einem Herzinfarkt ist nicht zu spaßen. Das muss an dieser Stelle einmal ganz deutlich gesagt werden. Sobald es auch nur die leisesten Anzeichen oder Symptome für einen Herzinfarkt gibt, sollten Sie sofort einen Notarzt alarmieren. Wählen Sie am Telefon hierfür einfach die 112. Sie erreichen damit die nächst gelegene Rettungsleitstelle, die sofort einen Notarzt alarmiert.

Um einen Herzinfarkt erkennen zu können, sollten Sie auf folgende Anzeichen und Symptome genau achten:

• Sie haben starke Schmerzen im Herzbereich oder im Brustkorb. Das sind die deutlichsten Anzeichen und Symptome für einen Herzinfarkt. Der Schmerz dauert mindestens fünf Minuten, manchmal strahl er auch in andere Regionen des Körpers aus. So sind häufig auch die Arme, die Schultern, der Rücken und auch der Hals betroffen. Sollten Sie diese Anzeichen oder Symptome an sich feststellen, zögern Sie nicht, einen Rettungswagen zu alarmieren.
  • Sie haben das Gefühl der Enge: Gerade beim Herzinfarkt ist ein weiteres deutliches Anzeichen oder auch Symptom die Enge im Brustkorb. Sie haben das Gefühl, dass Ihr Brustkorb im Herzbereich eingeschnürt wird.
  • Sie leiden unter Übelkeit, Atemnot oder auch Schmerzen im Bauch. Häufige Anzeichen und Symptome für einen Herzinfarkt gerade bei Frauen sind Übelkeit, Atemnot und Schmerzen in der Bauchgegend. Zugegeben, diese Anzeichen oder Symptome können auch bei anderen Krankheiten auftreten. Die Deutsche Herzstiftung beispielsweise rät dazu, gerade dann einen Notarzt zu alarmieren, wenn diese Anzeichen oder Symptome in bisher noch nie erlebtem Ausmaß auftreten.

Einem Herzinfarkt vorbeugen können Sie durch eine gesunde Lebensführung. Darüber hinaus empfehlen wir in unserer Naturheilpraxis gerade bei Risikopatienten die sogenannte Blutegeltherapie. Blutegel haben eine besondere Wirkung auf das Herz- und Kreislaufsystem. Aus diesem Grunde werden die Blutegel beispielsweise auch in vielen Krankenhäusern eingesetzt.

Sollten Sie sich für unsere Therapieform interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. In einem persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen gerne die Vorteile der Blutegeltherapie, gerade wenn sie zu den Herzinfarkt-Risikopatienten gehören. Lesen Sie außerdem mehr über die Blutegeltherapie.